Bild von Züchter und den Hunden

Vetbulls

 

Wir, das sind mein Lebensgefährte Bodo, die fünf Conti-Mädchen Lilli (10 Jahre alt), ihre Töchter Aki (8 Jahre) und Maya (4 Jahre) , Aki’s Tochter Cleo (2 Jahre), Lotte (9 Jahre), unser Zuchtrüde Freddy (6 Jahre alt) und ich. Wir wohnen in einem alten Bauernhaus in Niederbayern, in der Nähe von Vilshofen. Schon während meines Tiermedizinstudiums begann ich Hovawart zu züchten.

 

Auf der Suche nach einem kleineren Familienhund verliebte ich mich in die englische Bulldogge. Mit drei Hündinnen und einem Rüden hatte ich ein paar Würfe, erkannte aber bald, dass die Zucht dieser fröhlichen und anschmiegsamen Hunde gesundheitlich keine Zukunft hat. Trotzdem blieben diese drolligen, charaktervollen Hunde in meinem Herzen.

 

Mit der Rasse "Continental Bulldog" war dann eine neue gesunde Bulldograsse geschaffen. Ich bin begeistert wie sportlich und liebenswert diese Contis sind. Allerdings tauchten immer wieder die Krankheiten des Engl. Bulldogs auf. Mit Gentests ist es jetzt möglich im Vorfeld einige Krankheiten bei den Welpen zu verhindern. Wir sind in dem Verein CBV, da dort höchste Priorität ist, gesunde und alltagstaugliche Familienhunde zu züchten.

 

Wir beide sind jetzt Rentner und haben Zeit mit unseren Hunden viel zu unternehmen. Jeder Conti macht bei uns die Begleithundeprüfung, weiterhin versuchen wir uns in Agility, Rally Obedience, Apportieren und Dogdance.

 

 

 

Wir haben die amtstierärztliche Erlaubnis

nach §11 Tierschutzgesetz die Rasse

Continental Bulldog zu züchten

Wir sind Mitglied im

CBV